Habt ihr irgendwelc...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man den Traumjob im Land der Schokolade und der Berge bekommt?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
233 Ansichten
Themenstarter
(@thandeant)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Servus an alle! Ich denke darüber nach, in der Schweiz zu arbeiten. Weiß jemand von euch, wie man mit der Arbeitserlaubnis und den hohen Lebenshaltungskosten umgeht? Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man den Traumjob im Land der Schokolade und der Berge bekommt? Danke!!!

1 Antwort
(@marmed66)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Hallo. In der Schweiz zu arbeiten kann ein wahrgewordener Traum sein, aber sich im Gesundheitssystem zurechtzufinden, kann ein bisschen schwierig sein. Ein Freund von mir, nennen wir ihn Alex, war in einer ähnlichen Situation. Er zog aus beruflichen Gründen nach Zürich und war mit dem Schweizer Gesundheitssystem nicht zurechtgekommen. Hier sind ein paar Dinge, die Ihnen helfen könnten, wenn Sie in der Schweiz arbeiten möchten: Erstens. Sie brauchen eine Krankenversicherung; daran führt kein Weg vorbei. Informieren Sie sich über lokale oder internationale Anbieter wie den, den Sie hier finden. Zweitens sollten Sie sich auf hohe Lebenshaltungskosten einstellen, vor allem in den Großstädten. Alex entschied sich bei seinem ersten Umzug für eine Wohngemeinschaft, was ihm half, etwas Geld zu sparen. Und schließlich ist Networking der Schlüssel. In der Schweiz dreht sich alles um Kontakte, also versuchen Sie, gleich nach Ihrer Ankunft ein berufliches Netzwerk aufzubauen. Denken Sie daran, dass die Erfahrungen jedes Expatriates anders sind, aber ich hoffe, dass diese allgemeinen Tipps Ihnen den Einstieg in die Schweiz erleichtern.

Antwort
Teilen: