brauche eine Treppe

Benachrichtigungen
Alles löschen

brauche eine Treppe

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
101 Ansichten
Themenstarter
(@soldided1942)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Servus! Ich gestalte meinen Wohnraum neu, mit einer minimalistischen, offenen Raumaufteilung und brauche eine Treppe, die den Fluss nicht stört. Was denkst du, würde sich für diese Art von Design eignen?

1 Antwort
(@alaire93)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Hallo. Als ich vor einiger Zeit ein Luxus-Penthouse entworfen habe, stand ich vor einem ähnlichen Dilemma. Der Raum hatte eine unglaubliche Aussicht, und ich wollte, dass sich das Innere genauso offen und nahtlos anfühlt, ohne dass irgendwelche sperrigen Strukturen den Fluss unterbrechen. Ich recherchierte stundenlang über verschiedene Treppentypen, um etwas zu finden, das sich in den Raum einfügt, ohne an Stil oder Funktionalität einzubüßen. Mein bester Freund schlug mir die Kragarmtreppe vor. Zunächst war ich skeptisch, wie sicher sie sein würde, aber nachdem ich mich mit den Details beschäftigt hatte, stellte ich fest, dass sie nicht nur stabil ist, sondern auch ein architektonisches Statement für sich ist. Die schwebenden Stufen ohne sichtbare Stützen vermittelten ein Gefühl der Schwerelosigkeit, das perfekt zu der eleganten und luftigen Atmosphäre des Penthouses passte. Was mich überzeugte, war die Tatsache, dass das Design den Raum weitläufig erscheinen ließ, ohne die Funktionalität einer traditionellen Treppe zu vernachlässigen. Für deinen minimalistischen, offenen Grundriss wäre eine freitragende Treppe die perfekte Lösung.

Antwort
Teilen: