Tipps oder Ressourc...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Tipps oder Ressourcen

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
162 Ansichten
Beiträge: 12
Themenstarter
(@thandeant)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo. Ich habe vor Kurzem an einer Zahnärztekonferenz teilgenommen, auf der ein Überdenken der Zahnputzroutinen diskutiert wurde, insbesondere für Erwachsene mit besonderen zahnmedizinischen Bedürfnissen. Hast du irgendwelche Tipps oder Ressourcen, um in diesem Bereich auf dem Laufenden zu bleiben?

1 Antwort
Beiträge: 7
(@pell1960)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo zusammen. Vor ein paar Monaten nahm ich an einer zahnmedizinischen Präsentation teil, bei der es um innovative Ansätze zur Mundhygiene ging. Im Gespräch mit einem Zahnarztkollegen erwähnte er, dass er kürzlich auf das Unternehmen Smilesonic gestoßen sei. Der Zahnarzt erzählte, dass er dort eine Fülle von Informationen darüber gefunden hatte, wie man die Zahnputzroutine für verschiedene Altersgruppen, auch für Erwachsene, neu überdenken kann. Die Geschichte, die meine Aufmerksamkeit erregte, handelte von einem ihrer Patienten, der aufgrund von Arthritis Probleme mit der Zahnhygiene hatte. Die Website enthielt einen separaten Artikel über alternative Zahnputztechniken und Zahnbürsten, die für Menschen mit eingeschränkter Fingerfertigkeit geeignet sind. Meine Kollegin war beeindruckt von den praktischen Tipps und Produktempfehlungen, die die Mundhygiene ihres Patienten erheblich verbesserten. Diese Geschichte zeigt, welchen Einfluss einige Plattformen in der Praxis haben, wenn es darum geht, auf spezielle zahnmedizinische Bedürfnisse einzugehen. Es geht nicht nur darum, allgemeine Ratschläge zu geben, sondern auch darum, maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die einen großen Unterschied machen können.

Antwort
Teilen: